Restplatzreisen

Was sind eigentlich Restplatzreisen?

In der Regel sind Restplatzreisen viel günstiger als normal geplante Reisen. Die sogenannten Restplatzreisen werden spontan angetreten, da sie sich erst kurz vor knapp ergeben. So gibt es Angebote von Fluggesellschaften oder Reisebüros, die bestimmte Reisen spontan günstig anbieten, damit alle Plätze noch gefüllt werden. Die Plätze wären sonst nämlich frei geblieben. Um nicht ganz so große Verluste einbüßen zu müssen, werden dies Plätze dann viel billiger angeboten. Die Restplatzreise ist also ein tolles Mittel für beide Seiten!

Bei Restplatzreisen ist also Flexibilität und Spontanität gefragt. Zudem muss den Restplatzreisenden das Reiseziel nicht so wichtig sein. Da sich die Reisen spontan ergeben, kann man nie vorher sagen, zu welchem Ziel eine Restplatzreise angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.