Der beste Anti Diebstahl Rucksack für Reisen

Egal ob Kurzreise oder Weltreise, wichtige Dokumente und Wertgegenstände haben wir immer dabei. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe immer Angst etwas zu verlieren oder meiner wertvollsten Dinge beraubt zu werden. Vor allem an so vollen Orten wie der Flughafen, der Transfer-Bus oder der Bahnhof! Über so große Menschenmenge verliert man schnell den Überblick und man wird hier und da auch mal angerempelt. Was sich dann hinter meinem Rücken abspielt, kann ich selten kontrollieren. Ein bisschen Sicherheit und Entspannung geben mir dann kleine Schlösser, die ich an meinem Gepäck befestigen kann, um sie beispielsweise vor dem leichten Öffnen des Reißverschlusses im Gedränge zu schützen. Noch besser finde ich dann aber den sogenannten Anti Diebstahl Rucksack (auch diebstahlsicherer Rucksack genannt).

Wenn du auch immer eine ähnliche Panik wie ich verspürst, dann solltest du dir überlegen einen diebstahlsicheren Rucksack anzuschaffen. Ganz ehrlich: der Urlaub soll doch entspannend sein und nicht schon am Flughafen zu Stress und Paranoia führen! Ich stelle dir in meinem Anti Diebstahl Rucksack Vergleich meine liebsten Rucksäcke vor und verrate dir anschließend noch meine Tipps wie du deine Wertsachen auf Reisen sonst noch schützen kannst.

Aber was ist eigentlich ein Anti Diebstahl Rucksack und was macht ihn aus?

Der Sinn hinter einem solchen Rucksack ist natürlich, dass deine Wertgegenstände besonders gut aufgehoben sind. Sie sollten sicher verstaut sein, nicht beschädigt werden können und vor allem nicht geklaut werden. Um dies leisten zu können, ist der diebstahlsichere Rucksack mit besonderen Features ausgestattet. Das sind beispielsweise besondere Reißverschlüsse, die sich nicht einfach öffnen lassen oder ein schnittfester Stoff.

Wichtige Dinge wie Laptop, Portemonnaie, Kamera und Schlüssel sind hier einfach deutlich sicherer als im normalen Reisegepäck oder Rucksack. Die meisten Anti Diebstahl Rucksäcke sind auch gar nicht viel teurer als ein normaler beziehungsweise einfacher Rucksack. So lohnt sich die Überlegung auf jeden Fall sich einen solchen Rucksack anzuschaffen. Auf, was es dann alles beim Kauf ankommt, erfährst du dann gleich in meinem Vergleich! Übrigens gibt es auch extra Exemplare für Herren oder Damen.

Wofür und für wen eignet sich ein diebstahlsicherer Rucksack?

Wie ich bereits erzählt habe, kannst du mit einem solchen Rucksack deine Wertsachen schützen. Manche Rucksäcke eignen sich nur für kleinere Wertsachen wie Portemonnaies, Schlüssel und wichtige Dokumente. Andere Rucksäcke hingegen sind groß genug, dass du auch deinen Laptop, deine Kamera oder dein Tablet darin unterbringen kannst. Im Vorhinein solltest du also schon planen, was du alles auf deiner Reise mitnehmen möchtest oder musst und dir danach einen Rucksack aussuchen.

Also generell eignet sich ein diebstahlsicherer Rucksack also für alle Reisenden und Personen, die viel unterwegs sind. Aber vor allem für Personen, die sich viel in großen Städten oder an Orten mit vielen Leuten aufhalten. Da ist die Gefahr selbstverständlich höher beklaut zu werden. Auch digitale Nomaden sollten sich für einen solchen Rucksack entscheiden. Schließlich haben sie immer alles, was sie zum Leben brauchen, dabei.

Für ein sicheres Gefühl und eine entspannte Reise kann ich es aber jedem empfehlen, die eigenen Wertsachen in einem Anti Diebstahl Rucksack zu verstauen.

Welcher Rucksack ist mein Favorit? Anti Diebstahl Rucksäcke im Vergleich

Nun werde ich dir meine Auswahl an besten Anti Diebstahl Rucksäcken vorstellen. Anhand einiger Merkmale kannst du dann entscheiden, welcher am besten zu dir und deiner Reise passt.

Meine Anti Diebstahl Rucksack Favoriten im Allgemeinen

Hier kommen meine TOP diebstahlsicheren Rucksäcke im Allgemeinen. Diese Exemplare gefallen mir aus allen Kategorien am besten.

1.KROSER Laptop diebstahlsicherer Rucksack 17,3 Zoll*

Mein absoluter Favorit ist der Rucksack von Kroser. Der hat mich in allen Aspekten überzeugt! Da ich auf Reisen gerne meinen Laptop dabei habe, war es mir wichtig, dass er da auch reinpasst. Schön ist, dass sogar große Laptops hier Platz finden. Mein Laptop ist zwar mir 13 Zoll eher einer der kleinen, dennoch habe ich immer eine relativ dicke Laptoptasche um meinen Laptop. Die bleibt auch im Rucksack immer drum und passt so auch ohne Stopfen in den Rucksack 😉 Das Fach für den Laptop befindet sich direkt nah an deinem Rücken. So würdest du auch direkt bemerken, wenn sich dort jemand zu schaffen macht. Für extra Sicherheit kann ich dir nur zusätzlich zu einem kleinen Schloss* für den Reißverschluss raten. Ich benutze immer die Schlösser von RedValley. Die haben einen dreistelligen Zahlencode, sodass es gar nicht dazu kommen kann, dass man den Schlüssel verliert!

Ein weiterer Vorteil des Rucksacks von KROSER ist für mich die Geheimtasche am Rücken. Die befindet sich also so gut versteckt, das niemand herankommt! In der Tasche ist genügend Platz für die wichtigsten Dokumente, dein Portemonnaie und auch für einen Schlüssel.

Auch so ist der Rucksack ziemlich praktisch, denn er hat viele Fächer. So kannst du deine Utensilien gut sortieren und findest alles schnell wieder. Ich finde es immer toll, wenn ich alles gut ordnen kann. Dann weiß ich, wo ich bestimmte Gegenstände finde und kann sie bei Bedarf direkt hervorholen.

Der KROSER Rucksack besitzt auch einen Gepäckgurt. Mit dem kannst du den Rucksack an deinem Koffer befestigen, was den Transport erleichtert und deine Schultern entlastet.

Mich hat dieser Rucksack überzeugt. Hier wir mir viel geboten für wirklich wenig Geld! Zudem ist die Verarbeitung echt gut und der Rucksack hält viele Reisen durch. Er erfüllt alle meine Ansprüche, weshalb ich ihn dir nur ans Herz legen kann. Natürlich ist der Rucksack noch relativ simpel, wenn du dich also noch mehr mit beispielsweise schnittfestem Stoff absichern möchtest, dann schau dir lieber noch meine anderen Favoriten an!

Alle Details in der Kurzübersicht:

  • Besteht aus wasserabweisenden Segeltuch Poly
  • Der Rucksack hat folgende Maße: 47,7 x 33,5 x 20,3 cm und wiegt fast 900 Gramm
  • Er hat viele Fächer für Laptop, Tablet, Kamera, Brieftasche, Powerbank, Bücher, Stifte etc.
  • Mit Geheimfach am Rücken für die wichtigsten, kleinen Wertgegenstände
  • Ein Gepäckgurt ermöglicht die Befestigung am Koffer
  • Ein abnehmbarer Schlüsselanhänger ermöglicht die Unterbringung und den einfachen Zugriff auf den Schlüssel
  • Der Rucksack hat einen gepolsterte Rücken für einen angenehmen Tragekomfort
  • Ein eingebauter USB-Anschluss ermöglicht das Laden des Smartphones, wenn eine Powerbank angeschlossen wird (diese ist nicht erhalten!)

2. XD Design Bobby XL 17″ Anti-Diebstahl Laptop Rucksack 

Mein zweiter Lieblings-Allrounder ist der Rucksack von XDDesign. Vorab möchte ich dir aber schon mal sagen, dass dieser um einiges teurer ist als meine erste Vorstellung. Dafür hat er aber auch ein außergewöhnliches Design und tolle Funktionen! Auch hier kann man einen Laptop mit 17 Zoll verstauen. Die Fächer innen sind alle gepolstert und das Laptopfach befindet sich auch hier direkt am Rücken, was einen Diebstahl unwahrscheinlich macht.

Im Gegensatz zum ersten Rucksack besteht der Bobby sogar aus schneidefestem Material. Für alle, die doppelt sich gehen wollen, ist also dieser Rucksack das optimale Exemplar! Darüber hinaus ist der Anti Diebstahl Rucksack so designt, dass die Reißverschlüsse nicht zu sehen sind. Das macht es potentiellen Dieben besonders schwer.

Auch hier gibt es einen USB Ladeport und der Rucksack besteht aus wasserabweisenden Material. Hinzukommen reflektierende Streifen, die das Reisen mit dem Bobby Rucksack zusätzlich sicher machen.

Hier nochmal alle wichtigen Details:

  • Der Rucksack hat Platz für einen Laptop bis zu 17 Zoll
  • Er besteht aus wasserabweisenden und schneidefestem Material
  • Integriert ist auch hier ein USB Ladeport
  • Die Reißverschlüsse sind von außen nicht erkennbar
  • Für zusätzliche Sicherheit unterwegs hat der Rucksack reflektierende Streifen
  • Er fasst 15 Liter, hat die Maße 46 x 31,5 x 12,5 cm und wiegt 970 Gramm

Meine liebsten diebstahlsicheren Rucksäcke für Damen

Für Damen gibt es auch schicke diebstahlsichere Rucksäcke, die meistens aber nicht so groß sind wie die Unisex Varianten. Diese Rucksäcke eignen sich dann vor allem als Handgepäck oder für einen Ausflug in eine Stadt. Finde ich aber dennoch praktisch! Meiner Meinung nach sind diese kleineren Rucksäcke auch schicker als die Großen 😉

1.Miss Lulu Damen Rucksäcke Anti Diebstahl 

Am besten gefällt mir der kleine Rucksack von Miss Lulu. Den gibt es in verschiedenen Farben: Grau, Braun, Wein, Schwarz und Orange. Er besteht aus hochwertigem PVC Kunstleder und ist strapazierfähig sowie wasserdicht. Auf der Rückseite des Rucksacks befindet sich eine große, geheime Tasche. Dort kannst du dann alles Wertvolle sicheren!

Besonders cool finde ich an dem Rucksack, dass er wandelbar ist. Die Schultergute kannst du so verändern, dass du eine Schultertasche hast – sehr praktisch!

Hier siehst du nochmal alles in der kurzen Übersicht:

  • Mit Geheimtasche am Rücken für deine Wertgegenstände
  • Abnehmbarer Schultergurt zum Verändern des Rucksacks zu einer Tasche
  • Hochwertiges Kunstleder Material, das robust und wasserabweisend ist
  • Strukturierte Aufteilung zum sicheren Verstauen von deinen Utensilien: 1 x Hauptfach, 2 x innere Handytaschen, 1 x verdeckte Reißverschlusstasche, 2 x äußere Seitentaschen
  • Der Rucksack wiegt 560 Gramm und hat eine Maße von 30 x 32 x 14 cm 
  • Perfekt für einen Tag in der Stadt oder als Handgepäck

2.Foobrues Rucksack Damen Anti Diebstahl 

Der Foobrues Damen Anti Diebstahl Rucksack ähnelt ein wenig dem Design des Miss Lulu Rucksacks. Jedoch hast du hier die Wahl zwischen noch mehr Farben und Varianten: Schwarz, Dunkelblau, Khaki, Grau, Blau sowie unterschiedliche Details im Design. Genaues kannst du dir ja selber mal anschauen!

Die Rucksäcke haben jeweils immer ein geheimes Fach am Rücken, um deine Wertgegenstände zu schützen. Je nach Variante hast du dann noch verschiedene Fächer, um deine restlichen Dinge unterzubringen. Das Material Nylon, aus dem die Rucksäcke sind, ist auch wasserabweisend. Ebenso kann der Schultergurt verändert werden, um den Rucksack als Tasche zu verwenden.

Weitere Informationen:

  • Besteht aus Nylon, welches wasserabweisend ist
  • Der Rucksack wiegt 600 Gramm und misst 33 x 15 x 34 cm
  • Mit einer Geheimtasche für wichtige Dinge
  • Umwandelbar von einem Rucksack in eine Tasche durch veränderbare Schultergurte
  • Verschiedene Farben und Designs sind verfügbar

Meine besten diebstahlsicheren Rucksäcke für Herren

Für die Herren gibt es nicht so viele spezielle Anti Diebstahl Rucksäcke. Die meisten Rucksäcke, die ich gefunden habe, sind darauf ausgelegt, Unisex zu sein 😉 Einen Guten habe ich aber dann doch noch entdeckt:

Anti-Diebstahl Laptop Rucksack Herren von Mupack

Der Anti Diebstahl Rucksack von Mupack wirkt durch sein Design besonders robust. Der Rucksack ist wasserabweisend und reißfest. Zudem hat er einen stoßfesten Boden – hier sind Laptop, Tablet und Kamera auf jeden Fall vor Beschädigungen geschützt.

Um auch Diebe von deinen Wertsachen fernzuhalten, gibt es an der Seite ein Diebstahlschutz-Zollschloss. Du wählst ein Passwort, das den Rucksack entsperrt und dir Zugang zum Inhalt gewährt. Finde ich richtig cool! Auf der Rückseite befindet sich dann das Fach für den Laptop oder das Tablet. Da kommt wirklich niemand ohne deine Erlaubnis dran. Sehr gut gelöst in meinen Augen.

Insgesamt gibt es 17 Taschen, die es dir erlauben den Rucksack gut zu organisieren. Ein USB-Port und eine gute Polsterung ist ebenfalls vorhanden.

Alle Info’s in der Übersicht:

  • Insgesamt gibt es 17 Taschen:  2 Seitentaschen + 2 eingebaute kleine Netztaschen + 1 Trocken- und Naßtrennbeutel + 1 Reißverschlusstasche etc.
  • Ein Geheimfach am Rücken für den Laptop
  • Der Rucksack hat an der Seite ein Schloss zum Schutz vor Dieben
  • Das Material ist wasserabweisend und robust
  • Ein USB-Port, ausgiebige Polsterung und ein stoßfester Boden ist vorhanden

Mein Fazit

Insgesamt finde ich, dass der Besitz eines diebstahlsicheren Rucksacks eine Reise etwas entspannter gestaltet. Durch die Gewissheit, dass es nicht leicht ist, an meine Sachen zu kommen, bin ich doch zufriedener. Natürlich ist mir bewusst, dass es keine Garantie gibt. Auch mit einem Anti Diebstahl Rucksack kann es passieren, dass wichtige Gegenstände auf einmal weg sind. Jedoch ist die Chance doch etwas verringert und das freut mich! Im Anschluss verrate ich dir noch, was du ansonsten noch machen kannst, um deine Wertgegenstände zu schützen.

Weitere Tipps wie du im Urlaub deine Wertsachen schützen kannst

Bei der Planung deines Urlaubs kannst du natürlich darauf achten, dass du in ein besonders sicheres Land reist. Aber selbst dort bist du nicht automatisch vor Diebstählen geschützt.

Deine Unterkunft

Bei der Wahl deiner Unterkunft kannst du auf besondere Sicherheitsaspekte achten. Natürlich ist ein Einzelzimmer sicherer als ein Schlafsaal. Aber auch in vielen Hostels gibt es extra Safes. Da kannst du alles Wertvolle einschließen und musst dich nicht vor umvertrauensvollen Mitbewohnern fürchten 😉 Wenn es keinen Safe im Hostel oder in deinem Hotelzimmer gibt, besteht oft die Möglichkeit Wertgegenstände an der Rezeption abzugeben.

Verstecke für dein Geld

Neben den diebstahlsicheren Rucksäcken gibt es kleine Gadgets, die dein Geld verbergen können. Wer würde denn ahnen, dass sich in der Sonnencreme oder in der Batterie Geld versteckt? Diese Ideen finde ich echt super! Die Gadgets eigenen sich perfekt für einen Tag am Strand. Denn wenn man auch mal ins Meer gehen möchte, nützt auch ein diebstahlsicherer Rucksack nicht mehr! Dann kannst du lieber dein Geld in der Sonnencreme verstecke, die sich unter deinem Handtuch befindet.

Für welchen Rucksack hast du dich entschieden? Und was sind deine Tipps für die Sicherheit von Wertgegenständen? Wurde dir vielleicht schon einmal etwas geklaut? Schreibe mir gerne eine Nachricht im Kommentarfeld oder melde dich per E-Mail bei mir (info@phinetravels.de). Ich freue mich von dir zu hören!

*Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

1 Gedanke zu „Der beste Anti Diebstahl Rucksack für Reisen“

  1. Pingback: Wanderschuhe Ratgeber: Das sind meine Favoriten - phinetravels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.